3. Oberstdorfer Tanzsportturnier

Am 06.06.2015 im Kurhaus Fiskina, Fischen.

OT, Sen.IV S Standard OT, Sen.III B Standard
OT, Sen.III A Standard OT, Sen.III S Standard
OT, Hgr. B Latein

   Bilder vom Turnier

Bei schönem Wetter tanzten 32 Paare in der klimatisierten Fiskina um die 4 verschiedenen Klassensiege.

Unter dem Beifall der Zuschauer wurden die Paare zu Höchstleistungen angespornt.

Die Siegerpaare verteilten sich fast über alle teilnehmenden Bundesländer. Bayern, Hessen, Baden-Württemberg,  sowie aus Österreich.

Für die Finalteilnehmer gab es zur Siegerehrung jeweils eine Medaille und Urkunde, sowie für die ersten 3 Paare zusätzlich einen Pokal.

Die Medaillen und Pokale wurden vom Ingenieurbüro Uwe Driehaus aus Oberstdorf gestiftet.

Des weiteren wurde die Veranstaltung  durch die Stoll-Gruppe aus Waltenhofen, die Sparkasse Allgäu und die

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu unterstützt. Vielen Dank an alle Sponsoren.

Nach dem Turnier waren noch zahlreiche Paare zum Tanzabend anwesend, welche bis 22:30 nicht müde wurden zu tanzen.

Für eine schöne Unterbrechung sorgte dabei die Showeinlage des Lateinpaares Julia Wilhelm und Christoph Lanzer vom TSC dancepoint Königsbrunn und

Ulla und Raimund Wilhelm mit einer Salsashow,  bei der Raimund am Ende mit 2 Damen gleichzeitig tanzte.

Alle Teilnehmer und Besucher waren von der gelungenen Veranstaltung begeistert und baten um Wiederholung im nächsten Jahr.

Für das Gelingen des Turniers sorgte der Tanzsportclub Weiss-Blau Casino 84 Memmingen e.V. , welcher mit dem kompletten Turnierteam anreiste.

Einen  ganz herzlichen Dank an alle Helfer aus Memmingen und des TSV Oberstdorf.